Konzerte und Blumenschmuck

SAARBURG. (red) Der Vorstand des Verkehrs- und Verschönerungsvereins erstellte die Planung für 2007. Es sind umfangreiche Maßnahmen vorgesehen.

Ende Februar wird mit dem Bau des Wassertretbeckens im Kammerforst sowie Anfang März mit dem Bau der Schutzhütte Schmitzkeulchen begonnen - vorausgesetzt, die Witterung lässt Bauarbeiten zu. Die Einweihung dieser Anlage ist für Mai vorgesehen, verbunden mit einer Messe und einem bunten Rahmenprogramm. Dieses wird noch ausgearbeitet und im Detail bekannt gegeben. Ferner wurde beschlossen, dass dieses Jahr wieder die Mittwochskonzerte vom 4. Juli bis 15. August stattfinden sollen, wobei der Vorstand besonderen Wert auf die Qualität der Veranstaltungen legt. Die Musikvereine und Bands, die bei den sieben Konzerten auftreten werden, sind bereits verpflichtet. Auch in diesem Jahr findet wieder der Blumenschmuck-Wettbewerb statt. Hubertusmesse als Höhepunkt

Ein weiterer Höhepunkt ist Anfang November die Hubertusmesse, die in den vergangenen Jahren auch großen Anklang bei der Bevölkerung gefunden hatte. Weiterhin hat sich der Vorstand mit dem Thema Mitgliederversammlung beschäftigt. Es soll eine umfangreiche Postwurfsendung verschickt werden. Die Mitgliedsbeiträge betragen für Privatpersonen zwölf Euro und für Firmen 36 Euro pro Jahr. Am 6. März findet die Jahreshauptversammlung im Weinhaus "Appel" um 19 Uhr statt. Die Vereinsmitglieder sowie alle am Verein interessierten Saarburger sind zu dieser Veranstaltung eingeladen. Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung findet eine kostenlose Weinprobe für alle Besucher statt. Der Vorstand des Verkehrs-und Verschönerungsvereins würde sich freuen, wenn zahlreiche Interessenten zu dieser Veranstaltung kommen würden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort