Konzerte und ein Wild-West-Familientag

PLUWIG. (dis) Die Veranstaltungsreihe "Pluwiger Sommer" leidet. Wegen niedriger Temperaturen und Schauer musste das Konzert der Bands "Sil" und "Nightcream" abgesagt werden. Die anderen bereits eingeplanten Veranstaltungen sollen, wie vorgesehen, stattfinden.

Nach den erfolgreichen Veranstaltungsreihen präsentiert der Jugend-, Kultur- und Sozialausschuss der Gemeinde auch in diesem Jahr ein reichhaltiges Angebot an Kulturveranstaltungen. "Bei der Planung und Organisation haben sich Gunther Buschan und Heinz-Peter Wollscheid besonders engagiert", erzählt Ortsbürgermeister Wolfgang Annen. Was sie vorbereitet haben, kann sich sehen und hören lassen. Einen besonderen Leckerbissen können die Organisatoren in Zusammenarbeit mit den Karl-May-Freunden bereits am Samstag und Sonntag, 17. und 18. Juli, auf der Freilichtbühne präsentieren. Sie laden in den "Wilden Westen" zu Country-Musik und einem "Wild-West-Familientag" ein. Die Veranstaltungsreihe wird in den beginnenden Herbst und in den Winter hinein fortgesetzt."Free Voices" und die "Ural-Kosaken"

Dem Gospelabend mit dem Chor "Free Voices" am 4. September folgen eine Familienwanderung am 26. September und ein Konzert mit dem "Ural-Kosaken-Chor" am 23. Oktober in der Pfarrkiche. Das Programm wird abgerundet von einem Mundarttheater-Stück der Theatergruppe des Heimat- und Verkehrsvereins Pellingen am 20. November und dem beliebten Weihnachtsmarkt am 28. November. Für Neujahrstag 2005 lädt die Gemeinde Pluwig zur Musicalnacht in die Mehrzweckhalle ein. Auf dem erweiterten Programm von "Musical-Magics on Tour" stehen "Das Phantom der Oper", "Tanz der Vampire" und "Les Misérables".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort