Kriminelle aktiv – Polizei sucht Zeugen

KONZ/WILTINGEN. (mö) Seit einiger Zeit häufen sich die Einbrüche in der Verbandsgemeinde. Auch in der vorletzten Nacht waren die Kriminellen wieder aktiv. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung.

Nachdem bereits am vergangenen Wochenende das Pfarrhaus und zwei Gaststätten in Konz-Oberemmel von Einbrechern heimgesucht wurden, waren die Einbrecher in der Nacht zum 16. März wieder in Konz-Oberemmel und in Wiltingen aktiv. In das Pfarrhaus von Wiltingen wurde nach gleichem Muster eingebrochen, wie zuvor in das Pfarrhaus in Konz-Oberemmel. Der oder die Täter setzen zunächst den Bewegungsmelder außer Gefecht, drehten den Schließzylinder der Eingangstür ab und durchwühlten anschließend Schränke im Pfarrbüro. Gegen 4 Uhr wurde der Pfarrer durch die Geräusche wach und konnte noch wahrnehmen, dass eine unbekannte Person aus dem Haus flüchtete. Die Beute bestand aus einem Handy, Bargeld und diversen Ausweispapieren. In derselben Nacht wurde die Eingangstür zu einem Autohaus in Wiltingen aufgehebelt. Der oder die Täter durchsuchten die Geschäftsräume. Entwendet wurden ein Navigationsgerät und Zigaretten. An einer Gaststätte in Konz-Oberemmel, bei der am vergangenen Wochenende ein Einbruchsversuch gescheitert war, gelang es den Tätern diesmal, die Eingangstür durch das Abdrehen des Schließzylinders zu öffnen und durch eine Innentür in den Verkaufsraum einer benachbarten Metzgerei zu gelangen. Hier fanden die Einbrecher Bargeld in der Kasse. Die Polizei bittet die Bevölkerung erneut um Mithilfe bei der Aufklärung der Einbruchserie. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder Kennzeichen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei-Inspektion Saarburg, Telefon 06581/9155-0, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort