Krimineller Kraftakt

FELL/FÖHREN. (f.k.) Schwerstarbeit leistete ein Einbrechertrio in der Nacht zum Montag in Fell, als es einen 500 Kilo schweren Tresor aus dem Büro eines Raiffeisenlagers stahl.

Gegen 4 Uhr waren die drei Männer beobachtet worden, wie sie den Tresor in einen VW Sharan mit Pirmasenser Kennzeichen (PS) wuchteten. Nach Angaben der Polizei befanden sich rund 4000 Euro Bargeld in dem Tresor. Vermutlich war der Tatort zuvor ausspioniert worden. Dafür spricht laut Polizei das gezielte Vorgehen. In derselben Nacht hatte der VW-Transporter schon den ersten ,,Auftritt" in Föhren. Dort war in eine Schreinerei eingebrochen worden. Die Polizei geht davon aus, dass hierfür die selben Täter in Frage kommen. Nach Aufhebeln einer Tür entwendeten die Täter dort einen dreistelligen Bargeldbetrag, ein Laptop, einen Bildschirm, ein Mobiltelefon sowie zwei Jacken. Der Sharan mit PS-Kennzeichen war gegen 2.30 Uhr in der Nähe des Tatorts gesehen worden. Zu diesem Zeitpunkt saß ein Mann mit beigefarbener Baseballmütze auf dem Beifahrersitz. Hinweise an die Polizei in Schweich, 06502/91570.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort