Krippe in Sirzenich?

SIRZENICH. (red) Eine Initiative von Müttern setzt sich dafür ein, dass in Sirzenich eine Kinderkrippe für Kinder unter drei Jahren entsteht. Sie soll von der Gemeinde getragen werden. Den Standort halten die Mütter auch wegen der Lage Sirzenichs nahe der B 51 ("Bitburger") und der Autobahn nach Luxemburg für besonders geeignet, da er für viele berufstätige Mütter gut zu erreichen wäre.

Derzeit wird das Interesse der Familien an einer solchen Einrichtung ermittelt, um den entsprechenden Bedarf beim Jugendamt und anderen Behörden anmelden zu können. Die Resonanz sei bisher sehr groß gewesen und zeige den erheblichen Bedarf an Betreuungsplätzen für Kinder unter drei Jahren. Weitere Informationen und Anmeldung von Betroffenen, die einen Betreuungsplatz für ihr Kleinkind suchen, erteilt Martina Lohmann, Telefon 0651/149815.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort