Krippen, Kunst und Kulinarik

FELL. Advent, Advent ein Lichtlein brennt… Nicht nur das. Am Wochenende findet der elfte Feller Adventsmarkt mit großer Krippenausstellung rund um die "Alte Schule" im Ortskern statt.

Am Samstag um 17 Uhr geht's los: Die Stände, die Krippen- und die Künstlerausstellung werden eröffnet. Hinter festlich geschmückten Holzfassaden präsentieren die Standbetreiber ihre selbst gefertigten Waren von Spritzgebäck und Wein bis hin zu Dekoartikeln aus der christkindlichen Werkstatt. Eine Delegation aus der französischen Partnerschaftsgemeinde Champs-sur-Yonne wird landestypische Produkte aus Burgund anbieten. An weiteren kulinarischen Ständen werden regionale Spezialitäten gereicht. Tombola und Überraschungen

Die Bläsergruppe der Bergmannskapelle Fell umrahmt an beiden Tagen das Programm, und die Jagdhornbläsergruppe aus Fell und dem Dhrontal spielt am Sonntagnachmittag. An beiden Tagen erwartet die Gäste eine große Tombola, und am Sonntag kommt um 17.30 Uhr der Nikolaus und bringt den kleinen Besuchern eine Überraschung. Ein besonderes Bonbon zur Einstimmung auf die Adventszeit wird die Krippenausstellung mit über 30 Exponaten im "Alten Winzerkeller" sein. Um Kunst geht es in der "Alten Schule". Dort stellen verschiedene kreative Menschen ihre Werke aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort