Küchenbrand löst Großeinsatz der Feuerwehren in Irsch aus

Irsch · Ein offenbar vergessenes Essen auf dem Herd hat am Sonntagmittag einen Küchenbrand verursacht, durch den mehrere Wehren nach Irsch (Kreis Trier-Saarburg) alarmiert wurden. Die Bewohner des Hauses, ein Rentnerehepaar, wurden vorsorglich ins Krankenhaus Saarburg gebracht.

Küchenbrand löst Großeinsatz der Feuerwehren in Irsch aus
Foto: Wilfried Hoffmann

Gegen 12.10 Uhr am heutigen Sonntag alarmierte ein Augenzeuge die Feuerwehr, nachdem er an einem rückseitigen Fenster eines Gebäudes in der Kapellenstraße eine Flamme und eine starke Rauchentwicklung bemerkt hatte. Offenbar hatte die ältere Hausbewohnerin vermutlich das Essen auf dem Herd vergessen. Im gleichen Augenblick öffnete Ihr Ehepartner die Haustür, beide konnten sich nach draußen retten. Das Rentner-Ehepaar wurde vorsorglich ins Krankenhaus Saarburg verbracht. Mit Be- und Entlüftungsanlagen lüftete die Feuerwehr das Gebäude, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort aufgenommen. Über die Schadenshöhe konnte vor Ort noch keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Irsch, Ockfen, Schoden, der Löschzug Mitte Saarburg und die Feuerwehreinsatzzentrale Saarburg mit etwa 60 Einsatzkräften. Der Notarzt und Rettungswagen der Rettungswache Saarburg und ein zusätzlicher Rettungswagen des DRK Ortsverein Saarburg waren mit vier Einsatzkräften an der Einsatzstelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort