Kunde aus alter Zeit

TABEN-RODT/KONZ. (red) Tagesziel der vergangenen Gruppenstunde des Jugendrotkreuzes Taben-Rodt war das Volkskunde- und Freilichtmuseum Roscheider Hof in Konz.

 Die Jugendrotkreuzler aus Taben-Rodt lernten viel im Freilichtmuseum. Foto: Jugendrotkreuz

Die Jugendrotkreuzler aus Taben-Rodt lernten viel im Freilichtmuseum. Foto: Jugendrotkreuz

Gemeinsam mit einer Angestellten des Museums erkundeten die Teilnehmer das Ausstellungsgebäude und informierten sich darüber, wie die Menschen früher ihr Leben gestalteten. Dort konnten die Jugendlichen beispielsweise alte Ladengassen, historisches Spielzeug, Zinnfiguren oder Gegenstände einstigen Alltagslebens sehen. Anhand eines Rollenspiels erfuhren sie, wie einst ein Krämerladen betrieben wurde und wie und was die Menschen eingekauft haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort