Kurze Sitzung

IRSCH/SAAR. (LH) Eine ewig lange Tagesordnung gab es bei der ersten Zusammenkunft im neuen Jahr des Gemeinderates Irsch im öffentlichen Teil nicht. Mehr Punkte hatte jedoch der nicht öffentliche Sitzungsteil.

Eigentlich nur einen einzigen richtigen Beratungspunkt (neben zwei Informationen) hatte der Gemeinderat von Irsch in seiner ersten Ratssitzung des neuen Jahres zu bearbeiten. Dieser ging kurz und bündig und einstimmig durch. Der Irscher Jugendclub hatte die Nutzung der Turn- und Mehrzweckhalle für die Jugendfastnachts-Fete beantragt. Die beliebte Fete kann am 22. Februar ab zirka 17 Uhr steigen. Bevor Ortsbürgermeister Alfred Karges in den nicht öffentlichen Sitzungsteil wechselte, unterrichtete er über die Genehmigung des Flächennutzungsplans der Verbandsgemeinde Saarburg mit integrierter Landschaftsplanung (ohne Windkraft). Außerdem teilte Karges mit, dass die Kreisverwaltung Trier-Saarburg weitere 14 Plätze für die Ganztagsbetreuung (bisher zehn) im Kindergarten genehmigt habe. Beantragt seien 15 Plätze gewesen. Im nicht öffentlichen Teil beriet der Rat unter anderem über Bau-, Grundstücks- und Jagdpachtangelegenheiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort