Lachen in der grünen Hölle

WILTINGEN. Bis Australien musste niemand reisen, denn für die meisten der rund 120 Narren lag die "grüne Hölle" gleich um die Ecke. "Zum Dschungel get uhs Bürgerhaus - kähnen rieft: Holl meich hei rous", lautete das Motto der Kappensitzung des Karnevalvereins Reblaus Wiltingen.

Auch wenn die Zwerchfelle des grandiosen Publikums mitunter arg strapaziert wurden, so sah sich doch niemand dazu gezwungen, den aus einer Fernsehsendung bekannten Hilferuf, den Saal verlassen zu dürfen, von sich zu geben. Akteure bei der ersten Kappensitzung des Jahres im Bürgerhaus Wiltingen waren: Alfons Kuborn, Ewald Reinert und Walter Weber als "Dummsabbeler", Edith Karges ("Ich suche einen Mann"), Ingo Carl ("Weinfest in der Triwelsgaas"), Rosi Behles ("Frauen ab 50"), Anja Greif und Thomas Bohn ("Traubenlese"), die Showtanzgruppen "Girls United", "Double Five" und "Step'n Out", sowie die Reblaus-Garde und das Tanzmariechen Anita Meyer. Moderator war Sitzungspräsident Gerd Behles. Die zweite Sitzung des KV Reblaus findet am 5. Februar statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort