Lange Schulzeit

ZEMMER. (ae) Nach genau 30 Jahren unermüdlichen Einsatzes für die Grundschule Zemmer wurde das Hausmeister-Ehepaar Valentin und Gerda Arens in den Ruhestand verabschiedet.

Dazu waren Schulleiter Ernst Huber, Pastor Bernd Seibel, Ortsbürgermeister Winfried Wollscheid und Bürgermeister Wolfgang Reiland erschienen. "Eine so große Besetzung ist vielleicht unüblich", sagte Reiland, "aber das ist ein besonderer Fall. Valentin Arens und seine Frau haben sich dreißig Jahre lang so um die Schule gekümmert, als sei es ihr eigenes Haus." Mit persönlichen Dank überreichte er eine Urkunde und ein Weinpräsent der Verbandsgemeinde Trier-Land. Auch Ernst Huber und Winfried Wollscheid lobten den verantwortungsvollen Einsatz der beiden. "Wir hatten immer ein gutes Verhältnis, und beide waren sehr beliebt bei Lehrern und Schülern", sagte Ernst Huber. "Die Kinder werden mir fehlen", meinte Valentin Arens, der gerade sein 70. Lebensjahr vollendet hat. Im Ruhestand will er sich zusammen mit seiner Frau dem Enkelkind und dem Garten widmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort