Lebenshilfe freut sich

SAARBURG. (hpü) Großen Anklang bei Groß und Klein fand das erste Volksradeln des Rotary-Club Saarburg. Bei strahlendem Sonnenschein strampelten hunderte Radler auf einem Rundkurs zwischen Saarburg und Konz für einen guten Zweck.

Rund 500 Fahrer machten sich auf den Weg entlang der Ortschaften Ockfen, Schoden und Kanzem. Dabei hatten sie die Wahl zwischen zwei Start- und Zielstellen - Saarburg oder Konz. Erfrischungsstellen gab es auch. Dort erhielt jeder Teilnehmer vor der Tour jeweils ein T-Shirt und eine Mütze in auffälligem Blau, um auch auf größere Entfernung als Diener der guten Sache erkennbar zu sein. Getreu seinem Wahlspruch "Service above self - selbstloses Dienen" spendet der Rotary-Club Saarburg die gesamten Startgelder in Höhe von fünf Euro pro Teilnehmer der Lebenshilfe Trier-Saarburg. Bürgermeister Winfried Manns, der ebenfalls auf seinem Drahtesel für den guten Zweck unterwegs war, zeigte sich erfreut über das erste Volksradeln der Saarburger Rotarier. "Die Aktion ist sehr zu begrüßen, da hier das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden wird", meinte Manns und trat weiter kräftig in die Pedale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort