Lehnertz 30 Jahre mit Taktstock

FÖHREN. (kat) Ehre, wem Ehre gebührt: Der unterhaltsame Familienabend des MGV Föhren bot den richtigen Rahmen, um Gesänge und Sketche vorzutragen und um Herrmann Lehnertz und Hans Monzel zu ehren.

Er hat eine lange Tradition und ist aus dem Vereinsleben nicht wegzudenken: der beliebte Familienabend des fast 100-jährigen Föhrener Männergesangvereins. Im liebevoll dekorierten Bürger- und Vereinshaus in der Meulenwaldgemeinde begrüßten die sangesfreudigen Herren die 100 Gäste mit "Cum Canto", einem Sängergruß aus Schweden. Zuvor hatte Dirigent Herrmann Lehnertz Melodien auf dem Klavier gespielt. Vorsitzende Jürgen Tonner nahm die Ehrungen vor. "Hans Monzel, ist ein Sänger mit vielen Fähigkeiten und im Föhrener Kulturleben ein Begriff", sagte Tonner. Seit 25 Jahren singt der Zweite Vorsitzende im MGV Föhren. Auch Herrmann Lehnertz wurde auf die Bühne gebeten. Seit 30 Jahren dirigiert er den Männerchor. Tonner überreichte ihm eine Urkunde. Dann hieß es Vorhang auf für die Rückkehr in die Bütt von Vereinsmitglied Arnold Lafos. Der reichlich gespendete Applaus lässt vermuten, dass der "alte Hase" in der Bütt nicht noch einmal zehn Jahre pausieren wird. Für Stimmung sorgten Werner Hau, Jürgen Laudwein und Klara Ölscher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort