Live-Disko für den guten Zweck

KONZ-KOMMLINGEN. Ausge-lassen und recht familiär ging es zu in der alten Schule im Konzer Stadtteil. Die Kommlinger Combo "Lulli & Friends" spielte Live-Diskomusik und Hits aus den 70er-, 80er- und 90er-Jahren.

Wer Musik nicht unbedingt in Form des "Eurovision Song Contest" vor dem Fernseher erleben wollte, der war in der alten Schule in Kommlingen gut aufgehoben. Schon vor der Straße aus klangen die Diskohits vergangener Jahrzehnte. Drinnen lud die Kommlinger Combo "Lulli & Friends", bestehend aus Ortsvorsteher Lorenzo Mastrocesare, Rainer Beck und der Sängerin Mareile Bruin, mit live gespielten und gesungenen Diskohits zum Tanzen ein. Oder einfach zum Zuhören, denn die meisten Gäste waren um die Stehtische versammelt und in Gespräche vertieft. Tradition: Feiern und dem Dorf etwas Gutes tun

Auch wenn der Raum nicht brechend voll war und die Gäste sich nicht ununterbrochen in Tanzlaune zeigten, war die Stimmung doch gemütlich, fast familiär. Ein Abend von Kommlingern für Kommlinger also, und einer, der nachhaltig gut für den Ort sein wird. Denn die Live-Disko steht in der Tradition der Kommlinger Vereinsgemeinschaft, Dinge selbst in die Hand zu nehmen und dem Dorf etwas Gutes zu tun. Neben der Unterhaltung soll vor allem der Erlös des Abends einem guten Zweck dienen: Ein neues Projekt auf dem Dorfplatz - ein Unterstand für Festgerätschaften - wird dadurch mitfinanziert, wie Musiker und Ortsvorsteher Mastrocesare verriet, bevor er wieder auf die kleine Bühne stieg und weiter musizierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort