Magische Momente in der Stadthalle

Mit enormem technischen Aufwand hat das Ensemble Musical Magics in Saarburg, der zehnten Station der aktuellen Tournee, aktuelle Musicals auf die Bühne gebracht. Weitere Auftritte in der Region stehen auf dem Programm.

 Knallig bunt zeigen die Darsteller ihre Kunst, wie hier in „Der kleine Horrorladen“. TV- Foto: Herbert Thormeyer

Knallig bunt zeigen die Darsteller ihre Kunst, wie hier in „Der kleine Horrorladen“. TV- Foto: Herbert Thormeyer

Saarburg. (doth) Sie zaubern geheimnisvolle Welten auf die Bühne: Das Ensemble von Musical Magics feierte vor rund 500 begeisterten Menschen in der Saarburger Stadthalle wieder einen großen Erfolg. Denn ein exzellenter Ruf eilt der 38-köpfigen Truppe um Spielleiter Michael Thinnes voraus.

So war das auch bei der zehnten Station der Tournee in Saarburg. Mit seinem Musical-Star aus Hamburg, Marion Wilmer, und einem eingespielten Team vor und hinter den Kulissen, wurde das Publikum in gleich zehn Musicalwelten versetzt. Mal fröhlich, mal ausgelassen, dramatisch bis zum blanken Horror in "Tanz der Vampire" - alles war in der dreieinhalbstündigen Show dabei.

Umbauen, umziehen, umschminken - kaum jemand kann erahnen, wieviel Aufwand und Hektik hinter einer solch prachtvollen Inszenierung steckt, in der allein schon über 200 Kostüme gewechselt werden müssen. Moderator, Sänger und Tänzer Michael Franic überbrückte diese Phasen sehr unterhaltsam. So begab er sich auch mal mitten ins Publikum, während auf der Bühne für jedes Musical ein neues Bühnenbild - für "Miss Saigon" sogar zwei - in atemberaubender Geschwindigkeit ab- und aufgebaut wurde.

In knallig buntem bis gespenstischem Licht erschienen die Darsteller. Alles wurde live von großartigen Musikern gespielt und sogar während der rasanten Tänze, dank Kopfmikrofon, weiter gesungen.

"Sister Act hat mir am besten gefallen. Das ist so schön rhythmisch", findet Marina Bettinelly, die aus Wincheringen nach Saarburg gekommen war. Ihr war die Show von Bekannten empfohlen worden.

Zum zweiten Mal besuchte Bernd Thömmes aus Kasel mit seiner ganzen Familie die Show. "Wir sind Musicalfans und haben schon einige der Originale gesehen. Es ist immer wieder verblüffend, wie nah dieses Ensemble da dran kommt."

Neun Musicals standen auf dem Programm. Ohne Zugabe geht ein solcher Abend jedoch nicht zu Ende. Und so war Nummer zehn mit "Ich war noch niemals in New York" eine Hommage an Udo Jürgens. Am Schluss stand das gesamte Ensemble, wie ihr großes Vorbild, mit weißen Bademänteln auf der Bühne.

Weitere Stationen der Musical Magics in der Region sind am 27. Dezember in der Piesporter Moseltalhalle, am 29. Dezember in der Halle Bonhoeffer in Schweich, am 8. Januar in der Idarwaldhalle in Rhaunen und am 9. Januar in der Kulturhalle in Irrel.

Karten: in den TV- Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich, TV- Tickethotline: 0651/7199-996 und unter www.volksfreund.de/tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort