Mann nach Unfall mit Drehleiter von Dach gerettet

Nittel · In Nittel hat die Feuerwehr am Samstagnachmittag einen Mann, der sich bei Reparaturarbeiten auf einem Hausdach verletzt hatte, mit einer Drehleiter gerettet.

Mann nach Unfall mit Drehleiter von Dach gerettet
Foto: Agentur Siko
Mann nach Unfall mit Drehleiter von Dach gerettet
Foto: Agentur Siko

Großeinsatz am Samstagnachmittag gegen 15.35 Uhr in der Weinstraße in Nittel. Ein Mann war mit Reperaturarbeiten an seinem Kamin beschäftigt, als ein Teil sich löste und mehrere Steine auf den Mann fielen. Mit schweren Verletzungen blieb der Mann auf dem Dach liegen. Nur mit Hilfe einer Drehleiter, die aus dem benachbarten luxemburgischen Grevenmacher angerückt war, konnte der Mann aus seiner hilflosen Lage gerettet werden. Er wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber Christoph 10 in ein Krankenhaus geflogen. Im Einsatz waren die Polizei, das DRK aus Konz sowie die Feuerwehr und die First Responder aus Nittel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort