Martinsfeuer brennt zu früh

MARTINSFEUER ANGEZÜNDET: Wie schon im vergangenen Jahr haben Unbekannte das schon fast fertig aufgebaute Martinsfeuer im Ralinger Ortsteil Olk vorzeitig in Flammen gesetzt. Die Feuerwehren aus Ralingen-Olk und Newel rückten mit rund 20 Mann zur Einsatzstelle aus, ließen das Feuer jedoch kontrolliert niederbrennen, da ein Ablöschen aller Glutnester nur mit großen Anstrengungen und schwerem Gerät möglich gewesen wäre.

"Als Ursache kommt wohl nur Brandstiftung in Frage", fasst der Olker Wehrführer Wolfgang Schwarz die Lage zusammen. "Es macht uns keinen Spaß, dass wir uns jetzt hier wieder die Nacht um die Ohren schlagen müssen." Hinzu kommt, dass die Feuerwehrleute nun in den nächsten Tagen Material für ein neues Martinsfeuer sammeln und aufschichten müssen. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich an die Feuerwehr Olk oder die Polizei-Inspektion Schweich zu wenden. (red)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort