Mehr als 7000 Euro für Ruanda

SAARBURG. (red) Zum dritten Mal startete die Aktion Tagwerk, die sich das Ziel gesetzt hat, ausgewählte Projekte im rheinland-pfälzischen Partnerland Ruanda zu unterstützen.

Mit dem diesjährigen Erlös der landesweiten Aktion sollen Zentren für behinderte Kinder gefördert, der Bau von Schulen oder Waisenhäusern ermöglicht oder fortgesetzt sowie dringend notwendige Aidsprojekte entwickelt werden. Die Realschule Saarburg nahm in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in Form eines Solidaritätsmarsches "Go for Ruanda" an der Aktion Tagwerk teil. Sie ist speziell als Hilfe von Schülern für Schüler gedachtl.Hohe Motivation und großer Einsatz

Die Schüler der Realschule suchten sich dafür Sponsoren, mit denen sie einen Geldbetrag pro zurückgelegtem Kilometer als Erlös vereinbarten. Entlang der Saar, von Saarburg aus in Richtung Serrig und Schoden, verliefen die beiden zu bewältigenden Strecken, die einige der Jugendlichen an diesem Morgen mehrmals zurücklegten. Für das leibliche Wohl der Läufer war ebenfalls gesorgt, denn die jungen Leute konnten sich am Bootshaus in Saarburg mit Getränken und Würstchen stärken. Dank des motivierten Einsatzes aller Beteiligten und der großen Spendenbereitschaft der Sponsoren konnte die Schülervertretung der Realschule Saarburg pünktlich zum Sommerferienbeginn den beachtlichen Erlös von insgesamt 7330,67 Euro an die Aktion Tagwerk überweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort