Mehr als Federball

KONZ. (red) Als im April 1981 im Vereinslokal Winzerhof Hoffmann der Badmintonsportverein (BSV) Niedermennig gegründet wurde, konnte niemand ahnen, auf welche erfolgreiche Zeit man nach 25 Jahren zurückblicken kann.

Der Schwerpunkt der Vermittlung dieser rasanten Sportart wurde von Beginn an auf den Freizeitbereich gelegt - und dies ist noch heute der Fall. Allerdings nimmt der Verein seit 1982 auch am offiziellen Spielbetrieb des Badmintonverbandes Rheinland teil. So wurde in diesem Jahr nur knapp der Aufstieg in die Verbandsliga verpasst. Zeitweise spielten über 40 Kinder und Jugendliche beim BSV, heute sind es immerhin noch knapp 20. Ab 1984 wurde zusammen mit dem KSV Tälchen der "Tälchen-Karneval" ins Leben gerufen, ab 1997 war dann die Abteilung "Tälchen-Karneval" im BSV Niedermennig allein für die karnevalistischen Aktivitäten zuständig. Inzwischen hat sich der BSV nach über 20 Jahren aus dem karnevalistischen Geschehen zurückgezogen. Anlässlich des 25-jährigen Bestehens veranstaltet der BSV Niedermennig am 13. und 14. Mai in der Saar-Mosel-Halle Konz ein Jubiläumsturnier für Freizeitspieler und Spielerinnen. Die Spiele beginnen am 13. Mai um 10. 30 Uhr mit den Altersklassen U14, U16 und U18; ab 13 Uhr sind dann die Männer und ab 15 Uhr die Frauen an der Reihe. Wenn die Teilnehmerzahl es erfordert, wird das Turnier am 14. Mai fortgesetzt. Es werden Sachpreise ausgespielt, ein kleiner Imbissstand ist vorhanden. Meldungen (keine Meldegebühr) bis 5. Mai an den Jugendwart J. Becker 06501/15428, den Freizeitwart W. Benz 06501/16366 oder an den Vorsitzenden Walter Kohl 06501/15976.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort