Mehring goes dancing "Queen"

MEHRING. Ein Feuerwerk an Tänzen in farbenfrohen und schrillen Kostümen bot die Winzertanzgruppe (WTG) Mehring ihren Anhängern beim traditionellen Familienabend. Rund 650 Gäste sahen das vierstündige Spektakel.

 "Queen" lässt grüßen: Eine farbenprächtige Show bietet die Winzertanzgruppe Mehring, hier zu "We will rock you". Foto: Michael Merten

"Queen" lässt grüßen: Eine farbenprächtige Show bietet die Winzertanzgruppe Mehring, hier zu "We will rock you". Foto: Michael Merten

Es war eine Show der Superlative: Die WTG Mehring, amtierender Rheinland-Pfalz-Meister im Bereich Folkloretänze, stellte einmal mehr unter Beweis, dass auch ihre Fähigkeiten im Showtanz keinen Vergleich scheuen müssen. Erst stimmten die Kinder- und Jugendtanzgruppen mit einer "Wies'nparty” in Oktoberfestmanier und dem "Disco-Fever 2006" das Publikum ein.In die Reihen der Seniorengruppe, die erst zu einem Medley der "Csardasfürstin" tanzte und später als Bauerngruppe auftrat, hatte sich ein Gasttänzer eingeschlichen. Als dieser nach dem Tanz Bart und Hut abnahm, erkannten die Mehringer unter großem Beifall ihren Pastor Matthias Struth, dem Moderator Stephan Frick durchaus tänzerisches Talent attestierte.

Mit einer breiten Palette an Tänzen und Kostümen beeindruckte die Stammgruppe das Publikum, das erstmals auch einen Tanz ohne Musik zu sehen bekam. Dabei steppten vier Männer hinter einem Vorhang, der nur auf Fußhöhe einen Spaltbreit geöffnet war. Großen Beifall ernteten auch die Shows "Lord of the Dance", "Dicke Waden am Ballermann" und "From Russia with Love". Feurige Rhythmen präsentierten die Tänzerinnen und Tänzer in der "Latino-Bar". Einen kurzen Anklang zu Abba fand Moderator Stephan Frick, als er ankündigte: "WTG Mehring goes dancing ,Queen'.” Doch die fetzige Show "We will rock you” räumte bald alle Missverständnisse bezüglich der Band aus. Zum Finale, das von einem Feuerwerk umrahmt wurde, präsentierten sich die Damen der WTG auf einem Laufsteg.

Jeder Gast konnte an einem Quiz teilnehmen, bei dem es unter anderem zu schätzen galt, wie viele der bisher 53 Mehringer Weinköniginnen an diesem Abend anwesend waren. Zur Lösung der Frage kamen die Majestäten auf die Bühne, unter anderem auch die Regentin von 1936, Irmina Dixius. Mit 87 Jahren war sie die älteste Dame auf der Bühne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort