Menschen mit Ideen gesucht

In einem Workshop zur Landesgartenschau hatten sich viele Bürger aus Saarburg und den umliegenden Gemeinden über den Stand des Bewerbungskonzeptes der Stadt Saarburg zur Ausrichtung der Landesgartenschau im Jahr 2014 informiert (der TV berichtete). Die dort erarbeiteten Ideen und Vorschläge sollen nun in fünf Arbeitskreisen vertieft werden. Heute treffen sich diese zum ersten Mal. Weitere Interessenten sind willkommen.

Saarburg. (red) Das Treffen der Arbeitskreise findet am heutigen Mittwoch, 30. September, 19 bis 21 Uhr, im Rathaus der Stadt Saarburg (Graf-Siegfried-Straße 32) statt. Die einzelnen Arbeitskreise haben folgende Themen: 1. Kerngebiet Landesgartenschau und angrenzende Bereiche, 2. Gesamtes Stadtgebiet (ergänzende Maßnahmen), 3. Kammerforst und Truppenübungsplatz, 4. Einbindung der Region (VG, Kreis, Nachbarn und Partnerstädte), 5. Öffentlichkeitsarbeit.

Zweck der Arbeitskreise ist es, gute Ideen für Daueranlagen, temporäre Projekte oder Veranstaltungen auf und während der Landesgartenschau, die auf dem Gelände der französischen Garnison stattfinden soll, zusammenzutragen und ergänzende Maßnahmen im Stadtgebiet oder der Umgebung zu erarbeiten.

Diese Ideen sollen in das Bewerbungskonzept zur Landesgartenschau einfließen. Die Stadt Saarburg hat dieses Bewerbungskonzept bis spätestens 31. Dezember beim Wirtschaftsministerium in Mainz einzureichen und hofft, den Zuschlag zur Landesgartenschau zu erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort