"Miezen" sagen Nein

KONZ. (red) Als Abschluss des Projekts "Prävention des Zigarettenrauchens in der Schule" boten vier Handball-"Miezen" am Staatlichen Gymnasium Konz eine lebendige Sport- und Autogrammstunde. Neben einem Ball-Dribbel-Wettbewerb war die gemeinsame Unterzeichnung eines Plakates der Trierer "Miezen" für jede der Klassen 6 a bis 6 d mit der Überschrift "Ich bleibe Nichtraucher" ein "Highlight": Dieser Vorgabe der Handballerinnen konnte sich freilich kaum einer der Jungen und Mädchen entziehen.

Mit diesem gesundheitlich präventiven Erfolg waren die Veranstalter vom Haus der Gesundheit Trier, Trier-Saarburg e.V. (Professor Bernd Krönig), ebenso wie des Fachbereichs Psychologie der Universität Trier (Professor Peter Schwenkmezger/Diplom-Psychologin I. Dehnhard) und die regionalen Vertreter, Oberstudienrat Jürgen Kusche und Kerstin Röhlich-Pause, Ärztin und Schulelternsprecherin, sehr zufrieden. Die Initiatoren hoffen, dass das Beispiel im wahrsten Sinne des Wortes "Schule macht".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort