Minibagger kippt um - 45-jähriger Fahrer schwer verletzt

Aach · Bei Entwässerungsarbeiten auf einem Privatgrundstück in Aach (Kreis Trier-Saarburg) ist am Samstagmorgen ein Minibagger umgekippt. Der Fahrer erlitt hierbei schwere Verletzungen.

Minibagger kippt um - 45-jähriger Fahrer schwer verletzt
Foto: Agentur Siko
Minibagger kippt um - 45-jähriger Fahrer schwer verletzt
Foto: Agentur Siko
Minibagger kippt um - 45-jähriger Fahrer schwer verletzt
Foto: Polizei

Bei den Arbeiten auf einem Privatgrundstück mit leichter Hanglage kippte der Minibagger samt Fahrer beim Beladen einer Wurzel zur Seite. Der Fahrer des Minibaggers konnte sich durch das geöffnete Frontfenster noch selbst aus dem Bagger befreien, musste dann aber durch Sanitäter des Malteser Hilfsdienst und die Notärztin versorgt werden, so die Polizei.

Die Feuerwehr musste den Verletzten schließlich aus dem unwegsamen Gelände bergen und zum Rettungswagen transportieren.

Der 45-jährige Freizeit-Baggerführer wurde mit schweren Oberkörperverletzungen ins Mutterhaus in Ehrang gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr.

Der Bagger wurde von der Feuerwehr geborgen und sichergestellt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Straße voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Aach und Newel. Die Malteser aus Welschbillig und der Notarzt aus Ehrang, sowie die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort