Mit Begeisterung auf den "Bibelparcours"

GUTWEILER/SCHÖNDORF. (dis) Mehr als 120 Kinder aus den Pfarreien Gutweiler, Pluwig und Schöndorf nahmen am Bibeltag teil. Wegen der riesigen Beteiligung musste er zeitgleich in Gutweiler und Schöndorf durchgeführt werden.

 Einigkeit macht Mut: Die Erwachsenen und die Kinder ziehen alle an einem Strang.Foto: Dietmar Scherf

Einigkeit macht Mut: Die Erwachsenen und die Kinder ziehen alle an einem Strang.Foto: Dietmar Scherf

"Unglaublich", freute sich Pastoralreferent Norbert Thelen vom Dekanat Waldrach, "wie groß und ungebrochen das Interesse an dem Bibeltag ist." Bereits zum fünften Male hatte er diesen für die Kinder sehr abwechslungsreichen Tag angeboten. Bei der Vorbereitung und Durchführung war er von Rüdiger Glaub-Engelskirchen, Martin Kleinbauer sowie den Katechetinnen und den Kinder-Gottesdienstkreisen der Pfarreien unterstützt worden. Der Bibeltag stand in diesem Jahr unter dem Motto: "David - ein Kleiner kommt groß raus - Geschichten um König David." Sinn des Tages war es, den Kindern die biblische Geschichte kreativ und spielerisch näher zu bringen. Die Erwachsenen hatten innerhalb des vielseitigen Tagesprogrammes eigens einen "Bibelparcours" erstellt. Dabei galt es, Salböl herzustellen, mit David zu singen, eine Schmuckkarte zu gestalten oder Geschichten von David im "Erzähl-Zelt" zu lauschen. Zwischendurch gewährten die Organisten der Orte den begeisterten Kindern auch einen Blick hinter die Kirchenorgel. Zum Abschlussgottesdienst waren auch die Eltern und Geschwister eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort