Mit Marschmusik

IGEL. (jj) Sein 95-jähriges Bestehen feierte der Musikverein "Lyra" mit einem bunten Festprogramm. Eröffnet wurde das Fest mit einem Umzug zum Festplatz am Moselufer, bei dem zünftige Marschmusik gespielt wurde.

 Der Musikverein Igel feiert 95-jähriges Bestehen.Foto: Joachim Johanny

Der Musikverein Igel feiert 95-jähriges Bestehen.Foto: Joachim Johanny

Später am Abend sorgten die Band "Voyage" und die Gruppe "Samba Tormenta" mit einer gelungenen Samba-Show für die Unterhaltung der zahlreichen Gäste. Am Sonntag wurde das Fest mit einem feierlichen Gottesdienst auf dem Festplatz eröffnet, bevor am Nachmittag zahlreiche Gastvereine ihr Können bewiesen und das Konzert der Big Band "Frame in Green" begeisterte. Ein Seniorennachmittag am Montag bildete den Auftakt am letzten Festtag. Mit von der Partie waren das Bundesbahnorchester "Flügelrad", der Theaterverein Trier-Feyen sowie die Musikvereine Langsur und Trier-Zewen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort