Mit "Radau" geht's los

KENN. Mit einem bunten Unterhaltungsprogramm startete der Karneval-Club Kenn 1979 bei seinem elften Ordensfest in die neue Session. In der fast vollbesetzten Mehrzweckhalle gab Präsident Michael Prosotowitz nach einem prachtvollen Einzug den Startschuss.

"Mit Volldampf in die Session 2005" lautet das Motto des Vereins, der noch vom amtierenden Prinz Bert I. vom Highway und Prinzessin Anne I. von Exel und Klecksel angeführt wird. Mit einem vielstimmigen Helau starteten die Narren das gelungene Programm. Zunächst bewies der von Rita Bambach und Michaela Prosotowitz trainierte Nachwuchs, die KCK Flöhe, sein orientalisches Können. Aber auch Luisa Wilhelmi (Trainerin Silvia Festa) wusste mit ihrem Solotanz genauso zu gefallen wie die zwölf Mädchen starke Kindergarde, die eine fetzige Polka als Gardetanz einstudiert hatten. Vor der von Anne Reis handgemalten Kulisse präsentierte anschließend die von Hildegard Ansorge und Silvia Festa trainierte Jugendgarde ihre Darbietung "Tanz der Vampire", bevor die KCK-Prinzengarde ihren schmissigen Gardetanz präsentierte. Keine Frage, dass auch in diesem Jahr das Männerballett, die Schautanzgruppe und die Gesangsgruppe "Echte Freunde" beim Ordensfest mitwirkten. Über sie und ihre karnevalistischen Aktivitäten wird in der noch jungen Session noch viel zu berichten sein. Natürlich gehörten auch Büttenreden zum perfekt einstudierten Programm. So berichteten Helga Pollmer und Beate Berg, wie es heute beim einem Arztbesuch zugeht, und beim "Dorfgespräch am Kenner Baggersee" tratschten Monika Esch und Maria Reifenrath. Einer der Höhepunkte an diesem Abend waren die Ehrungen verdienter Mitglieder. Für ihre elfjährige Mitgliedschaft wurden Guido Scherren, Sonja Scherren und Sascha Prosotowitz geehrt. Die Ehrennadel in Bronze erhielten Stephanie Eiden, Christoph Fuhr, Petra Rothe, Hubert Junk, Peter Herrig und Bernd Hannes. Für ihre langjährige Mitgliedschaft ehrte der Verein Walter Schmitz, Otto Dreisow, Adele Müller, Horst Flesch, Helmut Hilsamer, Maria Kirsten, Karl-Heinz Hein, Agnes Blum, Herbert Schneider, Winfried Thesen, Walter Eiden, Edith Graf, Heinz-Werner Schmitt, Franz-Josef Krämer, Josef Skilwies und Ladislav Petruch. Auf zweimal elf Jahre Mitgliedschaft, und damit ein großes karnevalistisches Jubiläum, können Stefanie Regnery und Christian Rossmann zurückblicken. Mit der höchsten Ehrung, nämlich der goldenen Ehrennadel für 22 Jahre aktive Mitgliedschaft, zeichnete Rita Bambach im Namen des KCK den Vereinskassierer Eduard Frank unter dem Applaus der vielen Besucher aus. Beim großen Finale bedankte sich Präsident Michael Prosotowitz bei allen Akteuren und dem tollen Kenner Publikum. Er verabschiedete sich bis zur ersten Galasitzung am 29. Januar mit einem dreifachen "Kenn Radau". Im Anschluss spielte Entertainer Josef zum Tanz auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort