Mit den Narren durch Europa

FÖHREN. Die Prunksitzung des Theater- und Karnevalvereins in der vollbesetzten Mehrzweckhalle kam von Herzen. Vorsitzender Georg Herteux, der auch durch das Programm führte, hatte alle Akteure bestens eingestellt und garantierte den Besuchern einige unvergessliche Stunden.

Schon das Motto "Durch Europa segeln wir mit der Narrenschaft von Fiehr" und die gelungene Dekoration ließen beim Betreten der Narrhalla viele Höhepunkte erahnen. Dafür sorgten neben dem Elferrat und der Garde viele Mitwirkende. Bei ihren tänzerischen Darbietungen gefielen Natalie Schmitt als "Kleines Solomariechen", die von Helena Dau und Susanne Müller trainierte Garde und der von Beatrice Braun und Maria Hansen dargebotene Paartanz.Auch der Pfarrer stieg in die Bütt

Beeindruckend zeigte sich auch "Sheherazade's Töchter" mit ihrem Bauchtanz, Susanne Müller als "Großes Solomariechen" sowie die Schautanzgruppe (Trainerin Rita Schabio) und das Männerballett aus Detzem. Mit dem "Traumschiff Surprise" erlebten die Föhrener Narren einen "heißen" Besuch aus dem Weltall. Dabei wirkten Josef Steffes, Uli Frein, Jürgen Müller, Albert Follmann, Manfred Esch und Michael Schabio mit. Sie waren ebenfalls von Rita Schabio trainiert worden. In der Bütt begeisterten Erik Schöller mit den "Gedanken zur Berufswahl", Gerd Schöller mit dem Thema "Was man als Teenager so alles erlebt" und Werner Hau mit seinem musikalischen Vortrag über das Ortsgeschehen. Auch Pastor Andreas Noster wusste mit seinem Vortrag "Ein Engel verkündet das Wort zum Sonntag" zu gefallen. Das hervorragende Programm rundeten Doris Thul und Monika Müller mit den "Szenen aus dem Leben", Rudi Schöller als "Dr. med. Rudi Schöller FAF" (für alle Fälle) und das mit deutschem Liedgut erfolgreiche Newcomer-Duo "The Nightingales" (Guido Kiemes und Thomas Wolf) ab. Der Fastnachtsumzug durch die Ortslage findet am Rosenmontag ab 14.11 Uhr statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort