Mit französischen Gauklern

Der erst kürzlich gegründete Verein "Historisches Dreiländereck" veranstaltet einen historischen Weihnachtsmarkt in Perl. Eine Informations-Veranstaltung für Interessierte und Sponsoren findet am heutigen Donnerstag statt.

 Mit mittelalterlicher Musik und Verstärkung aus Frankreich wird der erste Mittelalter-Weihnachtsmarkt in Perl stattfinden. Foto: Veranstalter

Mit mittelalterlicher Musik und Verstärkung aus Frankreich wird der erste Mittelalter-Weihnachtsmarkt in Perl stattfinden. Foto: Veranstalter

Perl. (red) Knapp vier Wochen nach der Vereinsgründung hat der Verein "Historisches Dreiländereck " eine ansehnliche Bilanz an Aktivitäten vorzuweisen. Mehrere Veranstaltungen haben Wirkung gezeigt, die Mitgliederzahl des Vereins ist auf 40 angestiegen, mit weiter steigender Tendenz. So geht der Verein ermutigt in die heiße Phase des ersten Mittelalter-Weihnachtsmarkts in Perl. "Wir werden nicht kleckern, sondern klotzen", verspricht der erste Vorsitzende Karl-Heinz Raczek und verweist auf die ersten feststehenden Programmpunkte. So konnten "Les Derniers Trouvéres" aus Paris, eine der renommiertesten Mittelalter- Bands Frankreichs, sowie die preisgekrönte Gauklertruppe "Forzarello" für den Weihnachtsmarkt verpflichtet werden.Perls Bürgermeister Bruno Schmitt hat die Schirmherrschaft für den Markt übernommen. Mehrere historische Vereine aus Deutschland, Frankreich und Luxemburg haben bereits ihre Teilnahme zugesagt und werden den nächtlichen Fackelumzug sowie das Fest bereichern.

Die nächste Gelegenheit, sich zu informieren oder anzumelden. besteht am heutigen Donnerstag im Hotel "Greiveldinger" ab 19 Uhr. Der Verein "Historisches Dreiländereck " wird alle Fragen beantworten und mit Rat und Tat jedem, der teilnehmen möchte, zur Seite stehen. Zudem sucht der Verein noch Sponsoren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort