"Mord im Hühnerstall"

KONZ-KÖNEN. (red) Die Theatergruppe des Heimatvereins Könen unter der Leitung von Ruth Jeckel führte im ausverkauften Jugendheim das Lustspiel "Mord im Hühnerstall" auf.

Die quirlige Komödie spielt rund um eine Ferienpension in Konz und handelt von dem skurrilen Tod des Junggesellen Alfons (Andreas Holbach). Dieser und sein bester Freund Karl-Josef (Uwe Kohl) sind nämlich total aus dem Häuschen, als zwei geldgierige Damen (gespielt von Martina Holbach und Marianne Pütz) in der Pension der misstrauischen Lisbeth (Piddi Kohl) absteigen. Eine heftige Auseinandersetzung im Hühnerstall, an der auch noch Lisbeths Freundin Sofi (Claudia Bepperling) beteiligt ist, endet schließlich im Titel des Stückes. Doch nun beginnt die Komödie erst richtig verdreht zu werden, denn die verdeckten Ermittler Kommissar Derrik (Mario Maxmini) und Harry Kleiner (Kai Schulz) verfolgen den Mörder ebenso engagiert wie Dorfpolizist Leo Schnapper (Wilfried Behrend). Der letzte Akt wartet also noch mit einigen Überraschungen auf. Hinter den Kulissen wirkten: Conny Weber (Souffleuse), Hiltrud Kohl (Requisite), Holger Jeckel (Ton, Licht), Helmut Müller, Herry Jeckel und Hans-Gerhard Becker (alle Bühnenbild). Für die beiden Vorstellungen am Freitag, 23. April, und Samstag, 24. April, sind noch einige Karten bei Ruth Jeckel unter der Nummer 06501/17403 erhältlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort