Mosel-Polka am Balaton

LEIWEN/BUDAPEST. (red) Die Winzertanzgruppe Leiwen hat es auf ein Tänzchen ins entfernte Ungarn gezogen. In heimischer Tracht wurden sie in Budapest zur Touristenattraktion.

Im Rahmen ihrer Vereinsfahrt haben die mehr als 30 jungen Mitglieder der Winzertanzgruppe ein Stück Mosel an den Plattensee gebracht. In Siófok am Balaton hatten sie ein Hotel bezogen. Höhepunkt der Reise war eine Tour in die ungarische Hauptstadt Budapest. Dort gab die Winzertanzgruppe auf einem Platz in der Innenstadt vor zahlreichen Zuschauern typische Mosel-Polka und Walzertänze zum Besten. Während der Stadtbesichtigung, wurden sie dank ihrer Vereinstracht und Leiwener Weins eine Attraktion für Passanten und Touristen. Wie es sich für eine Gruppe aus einem großen Weinort gehört, stand auch eine Probe mit ungarischen Weinen und der Einblick in die Produktionsmethoden der Winzer am Balaton auf dem Programm. Obwohl auch diese Weine ihnen nicht schlecht schmeckten, bemühten sich die Leiwener, dem ungarischen Winzer ihren geliebten Moselwein näher zu bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort