Mosel entdecken

WALDRACH/HORATH. (red) Einen Ausflug an die Mosel haben die Teilnehmer des Familientreffens der Regionalgruppe der Erkrankung Epidermolysis Bullosa (EB) Rheinland-Pfalz/Saarland in Horath gemacht. Dabei lernten sie sich näher kennen und tauschten Erfahrungen aus.

Bei einem Ausflug hatten die Teilnehmer eines Treffens der bundesweit tätigen Selbsthilfegruppe von Menschen mit der seltenen Hauterkrankung Epidermolysis Bullosa (EB) aus verschiedenen Teilen Deutschlands die Möglichkeit, sich besser kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen.Austausch auf dem Schiff

Bernhard Bauer aus Waldrach hatte als stellvertretender Vorsitzender der Selbsthilfegruppe und regionaler Ansprechpartner für Betroffene in Rheinland-Pfalz und Saarland zu dieser Zusammenkunft in Horath eingeladen. Die Gäste besuchten Bernkastel-Kues, wo sie eine etwa einstündige Schiffsrundfahrt unternahmen. Wieder festen Boden unter den Füßen, wanderte sie durch die Altstadt von Bernkastel und über die Brücke nach Kues. Panoramafahrt durch das Moseltal

Anschließend ging es mit dem Panoramabus auf die Burg Landshut, wo die Gruppe den Ausblick über das Moseltal genoss. Nach einer Stunde auf der Burg ging es weiter durch die Weinberge von Bernkastel-Kues. Zum Abschluss des Ausflugs führte Bauer seine Gäste über steile Wege in den Weinbergen zu einem Ausflugslokal auf der Höhe von Bernkastel. Den Sonntagmorgen nutze die Gruppe noch zu einem kleinen Spaziergang durch den Hunsrückwald. Nach dem Mittagessen hieß es dann Abschied nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort