Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Hermeskeil · Ein 37-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstag bei einem Unfall auf der Landstraße von Gusenburg nach Hermeskeil (Landkreis Trier-Saarburg) schwer verletzt worden.

Der Mann musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Trier gebracht werden.

Laut Angaben der Polizei fuhr der Motorradfahrer mit zu hoher Geschwindigkeit auf der Landstraße und geriet gegen 13 Uhr in einer Linkskurve ins Schleudern. Dadurch stürzte er so schwer, dass er gegen die Eisenhalterung der Leitplanke geschleudert wurde. An einem Wegweiserpfosten kam der Mann mitsamt seinem Gefährt zum Stillstand.

Die Landstraße zwischen Gusenburg und Hermeskeil musste für 1 ½ Stunden voll gesperrt werden.

Neben Beamten der Polizei Hermeskeil waren eine Notärztin, der Rettungsdienst aus Hermeskeil, sowie der Rettungshelikopter aus Luxemburg im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort