Müller ist ein Knüller

SCHWEICH-ISSEL. (dis) Schlag auf Schlag ging es beim närrischen Auftakt des Isseler Cultur Vereins. Einer der Höhepunkte war eine Sonderverlosung mit attraktiven Preisen.

Einen anspruchsvollen Abend erlebten die Gäste des Isseler Cultur Vereins (ICV) bei der Sessionseröffnung in der vereinseigenen Narrhalla. In diesem Jahr lautet das Motto "Alt und Jung halten den ICV in Schwung". Nachdem die Garden, der Rat, Vereinsvorstand und das noch amtierende Prinzenpaar Martina I. "von den bildenden Künsten" und Johannes II. "vom Isseler Hof" samt Gefolge, sowie die befreundeten Prinzenpaare anderer Vereine einmarschiert waren, begrüßten die ICV-Oberen Stefan Becker und Hermann Konz das närrische Publikum. "Unser Motto haben wir mit Bedacht ausgewählt", sagte Sitzungspräsident Becker, "es beschreibt in besonders prägnanter Weise die Stärke des ICV." Denn bei dem Verein seien junge und alte Mitglieder vom vierjährigen Bambini-Gardisten bis zum 90-jährigen Senator Graf von Krockow für die Isseler Fasenacht aktiv und würden dadurch Jugendlichkeit und Tradition vereinen. Im Programm ging es Schlag auf Schlag. Gleich zwei Tanzmariechen (Julia Kehr und Marika Klassen) wirbelten akrobatisch über die Bühne und stimmten das begeisterte Publikum auf die närrische Jahreszeit ein. Für gute Laune sorgten auch die Jugend- und Prinzengarden mit ihren von Uschi Kehr und Patty Sorgen perfekt einstudierten Tänzen.Standkapitäne geehrt

Der ostfriesische Starparodist Julius Müller steigerte die ohnehin schon gute Stimmung mit seiner temporeichen Show. Er zog die Halle derart in seinen Bann, dass man sich einig war: "Dieser Müller ist ein Knüller." Stimmgewaltig war der Auftritt des ICV-Chores zu Ehren verdienter Mitglieder. Unter ihnen sind auch die "Standkapitäne" Martin Schmitz und Robert Schneider, die seit 30 Jahren dafür sorgen, dass es in der ICV-Halle "nicht trocken zugeht". Mit einer besonderen Ehrung bedachte der Verein seiner Gründungsmitglieder - angeführt vom Ehrenvorsitzenden Alois Blang. Sie hatten den ICV vor 33 Jahren aus der Taufe gehoben. Weiterer Höhepunkt des Abends war die Sonderverlosung. Bei ihr gab es zahlreiche Preise, von der Mallorca-Reise bis zu den Eintrittskarten für ein Fußball-Länderspielzu gewinnen. Beim Dämmerschoppen, am 10. Januar, wird der ICV sein neues Prinzenpaar präsentieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort