Musikalische Lichter

Bereits zum vierten Mal ist das "Licht ins Dunkel"-Ensemble mit seiner Weihnachts-Show "Christmas Unplugged" auf Tour. In Mannebachs Pfarrkirche St. Anna begeisterte die aus der Region stammende Musiker-Truppe 75 Besucher.

Mannebach. (hpü) "Christmas Unplugged" gehört wohl zu den erfolgreichsten Tour-Serien in der Region. Bereits im vierten Jahr in Folge ist die Weihnachts-Show des "Licht ins Dunkel"-Ensembles an unterschiedlichen Veranstaltungsorten zu hören. Geboten wird auch diesmal eine Mischung aus modernen und traditionellen Weihnachtsliedern und Balladen sowie besinnlichen, mitunter zum Schmunzeln anregenden Geschichten. Jüngst gastierten die sieben "Licht ins Dunkel"-Musiker und -Sänger, die in der Region und darüber hinaus als Macher des Rock-Musicals "Behind the Wall" bekannt wurden, in Mannebachs Pfarrkirche St. Anna.

Klassische Lieder und moderne Pop-Songs



Obwohl die Weihnachtszeit erst einen Tag später mit dem ersten Advent beginnen sollte, ließ sich das Mannebacher Publikum mit Liedern wie "Es ist ein Ros' entsprungen" oder "Stille Nacht, heilige Nacht", aber auch mit neueren Songs, darunter der toll interpretierte Xavier-Naidoo-Titel "Sie sieht mich nicht", in Festtagslaune versetzen. Beim Band-Aid-Song "Do they know it's Christmas" klatschten die Zuhörer sogar im Rhythmus mit.

Nach Auskunft von Bernd Gard vom "Heimat- und Kulturverein für Mannebach und Kümmern", der zu dem eineinhalbstündigen Konzert eingeladen hatte, waren rund 75 Besucher gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort