Musikalische Messe

Serrig. (red) Die gesangliche Gestaltung der Abendmesse in der Pfarrkirche in Serrig ist kürzlich vom "Chor untere Saar" übernommen worden. Der Chor mit etwa 25 Mitgliedern aus der Region, die jetzt weit verstreut wohnen, hatte sich für die Proben zur Messe wieder zusammengefunden.

Einige Mitglieder waren schon im ehemaligen Serriger Kinder- und Jugendchor dabei, der von Wolfgang Löcherbach in den 70er Jahren gegründet wurde und durch das hohe musikalische Niveau vielen heute noch ein Begriff ist. Daraus wurde später der Gospelchor. Nach längerer Pause möchte Löcherbach die Musik im Chor aufleben lassen - der Anfang war die Gestaltung der Messe in Serrig. Es erklangen Spirituals, "Pie Jesu" von John Rutter sowie zwei Abendlieder. Den Solo-Sopran übernahm Andrea Hagen. Die Chor-Leitung und das Orgelspiel übernahm Wolfgang Löcherbach. Begeisterter Applaus in der gut gefüllten Kirche war der Dank an den "Chor untere Saar" für eine gelungene Gestaltung der Messe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort