Musikalisches Zeichen

KASEL. (dis) Einem bunten Strauß neuer und bekannter Lieder präsentierten der Männergesangverein "Eintracht" Kasel 1910 und zwei befreundete Chöre im vollbesetzten Gemeindehaus.

Die Kaseler Sänger hatten zum gemeinsamen Konzert den MGV "Cäcilia" 1908 aus Mertesdorf und den MGV "Liedertafel" 1927 Irsch/Saar eingeladen. Vorsitzender Reinhold Wollmann bei der Begrüßung der Gäste: "An unserem gemeinsamen Liederabend kann jeder sich selbst ein Bild über die Leistungsfähigkeit und das hohe Niveau der Chöre machen." Das war nicht zu viel versprochen: Den Sängern unter ihren Dirigenten Laurentius Lauterbach, Hermann Steinheuer und Andreas Kipping gelang es, das Publikum vom hohen Niveau ihres musikalischen Könnens zu überzeugen. Dieser Eindruck wurde verstärkt durch das breit gefächerte Repertoire dieses Abends. Es reichte von der Klassik bis zur Moderne, vom internationalen Volkslied bis zum Jazz und Spiritual. Bilanz: Dieser Konzertabend war eine gelungene Werbung für den Chorgesang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort