Musikverein auf Camping-Safari

Traditionell waren die Wetterprognosen kurz vor dem Zeltlager nicht gut. Doch pünktlich zum Start hellten sich der Himmel und die Stimmung auf, und das Zeltlager des Musikvereins Serrig begann unter dem Motto "Afrika - eine Camping-Safari".

Saarburg/Serrig. (red) Schon bald standen die ersten Hütten auf dem Jugendzeltplatz im Kammerforst. Philipp Poss, Philipp Scholz und ihr Organisationsteam hatten sich alle Mühe gegeben, um ein buntes Programm zusammenzustellen. Nach dem Bau von Trommel, Gesichtsmasken und allerlei afrikanischen Dingen bekam der Zeltplatz nach und nach sein Safari-Flair.Eine Wanderung und die Besichtigung der Käserei in Mannebach, Wasserspiele und viele weitere Aktivitäten ließen die Tage und die Abende am Lagerfeuer dahinrasen. Daneben wurde viel Musik gemacht. Ganz eifrig zeigten sich die Nachwuchsmusiker, die auch die Lagermesse gestalteten. Auch den Küchenmeistern und ihren Alt- und Junggesellen gilt ein besonderer Dank. Mit viel Fleiß und Ideenreichtum wurden die Teilnehmer an allen Tagen mit deftigen afrikanischen Mahlzeiten versorgt.Mehr Informationen über den Musikverein und Bilder vom Zeltlager gibt es unter: www.musikverein-serrig.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort