Nach Unfall im Schock 25 Meter abgestürzt

REINSFELD. (-agn) Fünf Verletzte, darunter drei Schwerletzte, sowie rund 60 000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Sonntag gegen 0.45 Uhr auf der A 1. Die Autobahn musste ab der Anschlussstelle Reinsfeld für rund zwei Stunden voll gesperrt werden.

Nach Mitteilung der Autobahnpolizei Schweich war ein Rover, der in Richtung Koblenz fuhr, beim Befahren einer lang gezogenen Linkskurve wegen unangepasster Geschwindigkeit zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend stieß der PKW gegen die Außenschutzplanke, schleuderte von dort quer über die Fahrbahn und kollidierte anschließend mit der Mittelschutzplanke. Unmittelbar nachdem der Fahrer sein Fahrzeug verlassen hatte, das auf der Mitte der Fahrbahn zum Stillstand gekommen war, fuhren ein BMW und ein Fiat frontal auf den Rover auf. Der vermutlich unter Schockeinwirkung stehende Rover-Fahrer ging anschließend auf dem Standstreifen zu Fuß in Richtung Hermeskeil und stürzte dabei etwa 25 Meter tief eine Böschung hinunter. Nach einer kurzen Suchaktion wurde er verletzt von einem Mitglied der herbeigerufenen Feuerwehr Hermeskeil entdeckt und in ein Trierer Krankenhaus gebracht; ihm wurde eine Blutprobe entnommen.Schaden von 60 000 Euro

Der BMW-Fahrer zog sich leichte, die Beifahrerin schwere Verletzungen zu. Im Fiat wurden sowohl der Fahrer als auch die Beifahrerin schwer verletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden in Trierer Krankenhäuser gefahren. An den drei Fahrzeugen und den Schutzplanken entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 60 000 Euro Die Autobahn musste wegen des Verkehrsunfalls ab der Anschlussstelle Reinsfeld für rund zwei Stunden voll gesperrt werden. Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Schweich, Telefon 06502/916510, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort