Nachwuchs besucht Profis

Der Sportverein Irsch hatte alle Irscher Jugendspieler der Spielgemeinschaften (SV Schoden, SV Ockfen und SV Ayl) eingeladen, das Spiel der 2. Fußball-Bundesliga TuS Koblenz gegen Borussia Mönchengladbach zu verfolgen.

 Vor dem Stadion in Koblenz: die Nachwuchskicker des SV Irsch und der Spielgemeinschaften mit Betreuern und Begleitern. Foto: privat

Vor dem Stadion in Koblenz: die Nachwuchskicker des SV Irsch und der Spielgemeinschaften mit Betreuern und Begleitern. Foto: privat

Irsch/Saar. (red) Neben den Spielern war es den Verantwortlichen im Verein auch wichtig, Sponsoren und Helfer des Vereins einzuladen, die den SV Irsch finanziell tatkräftig unterstützen. Der Einladung waren über 70 Personen gefolgt. Die Gruppe brach bei Sonnenschein nach Koblenz auf. Die Gaudi, die die Jugendlichen schon im Zug hatten, sollte sich beim Fußballspiel in Koblenz fortsetzen, war doch die Mehrzahl von ihnen Gladbach-Fans. Das Spiel dann nahm den von vielen erhofften Verlauf: Wenn auch der TuS Koblenz die erste Halbzeit optisch dominierte, so hatten er kaum zwingende Torchancen. Am Ende musste sich Koblenz klar mit 5:0 geschlagen geben. Insgesamt war es ein torreiches Spiel, was die Zuschauer für ihren Besuch belohnte. Parallel zu dem Ausflug war die F-Jugend des SV Irsch in die Pfalz unterwegs zum Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Osnabrück. Nicht nur, um das Spiel anzusehen, sondern auch, um mit den Spielern ins Feld einzulaufen. Hierfür hatte sich der SV Irsch vor geraumer Zeit beworben.Nach Erreichen des Stadions wurde die F-Jugend von Mitarbeitern des 1. FCK's durch die Stadionanlage begleitet. Dort wurde nach dem Anlegen der Trikots die Mannschaftswahl ausgelost. Die Irscher Fußballer zogen dabei den VFL Osnabrück. Dann wurden die Jugendmannschaften durch den Spielerbereich begleitet und warteten vor dem Spielfeld auf ihre Mannschaft. Die Profis trafen nun zu den Kindern und liefen gemeinsam in das riesige Fritz-Walter- Stadion ein. Zurück auf der Tribüne schauten sich die Irscher das packende Spiel an, das 3:0 für den 1. FC Kaiserslautern endete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort