Nächtliche Schüsse

NEUMAGEN-DHRON. (red) Weil er von einer Feier ausgeschlossen worden war, hat ein 38-Jähriger von der Mosel einem Ehepaar, das an der Feier teilgenommen hatte, aufgelauert und mit einem Luftgewehr beschossen.

Laut Polizeiinspektion Bernkastel-Kues war das Ehepaar im Alter von 35 und 30 Jahren am Samstagmorgen gegen 3.45 Uhr zu Fuß auf dem Nachhauseweg von einer Feier. Nahe der Kreuzung Hinterburg/Burgstraße wurden die Eheleute auf eine Gestalt aufmerksam, die in einem überdachten Hauseingang stand und eine Waffe mit sich führte. Die Person hatte die Waffe in der Hand und zielte auf das Paar. Als sich dann ein Schuss löste, rannte der Ehemann auf den Schützen zu. Aus dem Schussgeräusch hatte der Bedrohte gefolgert, dass es sich um ein Luftgewehr handeln müsse und dass die Gefahr für ihn selbst nicht so groß sei. Kurz bevor der Mann den Schützen erreichte, gab der einen weiteren Schuss in seine Richtung ab. Dann flüchtete der Schütze. Der bedrohte Mann konnte ihn aber im Kreuzungsbereich stellen und zu Boden werfen. Der Mann erkannte in dem Schützen einen 38-Jährigen von der Mosel, der von der Feier, an der das Ehepaar teilgenommen hatte, ausgeschlossen worden war und dem Paar offenbar aus Rache dafür aufgelauert hatte. Der Mann konnte zunächst flüchten, wurde jedoch wenig später von Polizeibeamten in seiner Wohnung gestellt. Er händigte den Beamten die Waffe aus und räumte den geschilderten Tatverlauf ein. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Laut Polizei ist es wohl glücklichen Umständen zu verdanken, dass bei dem nächtlichen Vorfall keine Menschen ernsthaft zu Schaden gekommen sind. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass gerade im Gesichtsbereich durch Luftgewehrgeschosse schwere Verletzungen verursacht werden könne%n.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort