Närrischer Winterzauber

SAARBURG. (red) Die Schnee- und Büttenkanonen sind justiert, die Rentiere gefüttert und die Pinguine frisch befrackt, alle Eisblumen sind ausgemalt - in rund vier Wochen startet die Saarburger Karnevalsgesellschaft Hau-Ruck mit der ersten von vier Kappensitzungen in ihre "eiskalt-romantische" Fastnachtssession 2004/2005.

Mit dem passenden Motto "Der Hau-Ruck-Winterzauber" bestreiten die Hau-Ruckler diese kurze und kalendermäßig sehr frühe närrische Kampagne. Inmitten tief verschneiter Wälder und eisglänzender Landschaften wollen die Narren ihr mehrstündiges Live-Programm soweit wie möglich am Motto ausrichten und den Gästen wiederum einige gesellige und humorvolle Stunden abseits von Stress und Hektik des Alltages bieten. An den Samstagen 15. Januar, 22. Januar und 29. Januar sowie bei der Freitags-Sitzung am 28. Januar 2005 sind alle närrischen Besucher eingeladen, den stimmungsvollen Hau-Ruck-Hüttenzauber mitzufeiern. In der (entgegen aller Gerüchte beheizten) Stadthalle Saarburg wird dann der Duft von Glühwein, Waffeln und Tannennadeln wehen, lustige Narren in Ski- und Winterbekleidung werden mit humorvollen Wort- und Gesangsbeiträgen dem Publikum richtig einheizen, und hübsche Ski-Haserln werden beim Après-Tanz das Eis sicher schnell zum Schmilzen bringen.Ski-Pass rechtzeitig buchen

Die Ski-Pässe zur Auffahrt auf die "Hau-Ruck-Alm" werden am Sonntag, 2. Januar 2005, ab 10 Uhr im Bistro "On the Green" in Saarburg sowie im "Saarhotel Jungblut" in Beurig ausgegeben. Wegen des zu erwartenden großen Gedränges an den Hängen und Pisten wird empfohlen, bereits an diesem Termin einen Ski-Pass zu erwerben. Der Verkauf wird dann am Montag, 3. Januar 2005, fortgesetzt im Sporthaus Paulus in Saarburg. Alle Termine und Informationen zur närrischen Wintersession sind auch im Internet unter www.hauruck-saarburg.de abrufbar (bitte fünf Minuten online bleiben, die Hau-Ruck Homepage muss erst auftauen).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort