Narrensender aus Saarburg

SAARBURG. Die deutsche Medienlandschaft ist wiederum um einen "Farbtupfer" reicher: Als weltweit erste Karnevalsgesellschaft wagt der Saarburger Hau-Ruck den Schritt in das digitale Fernseh-Zeitalter und sendet seit dem 11. November mit seinem 24-stündigen närrischen Nonstop-Spartenprogramm "Humor-TV" seine "Lach- und Sachgeschichten" aus der Welt des Karnevals und der guten Unterhaltung.

Pünktlich am 11. November konnte der Intendant des Humor-TV, Professor Dr. Roland Hoffmann, mit einer ersten Fernsehbotschaft im Beisein des närrischen Rundfunkrates und der gesamten Produktions-Crew auch offiziell den Hebel zum deutschlandweiten Start des Fernseh-Betriebes umlegen. Im Sende- und Medienzentrum "On the Green" betonte Hoffmann, dass der neue Narrensender im Gegensatz zu den großen öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern ganz ohne monatliche Fernsehgebühren auskommt. Zudem kündigte er an, das an den Samstagen des 4. Februar, 11. Februar und 18. Februar sowie am Freitag, 17. Februar, die große Gala-Fernsehshow "Humor ist Trumpf" aus der Stadthalle Saarburg live und in Farbe übertragen wird, und zwar solange, bis durch niveauvolle humoristische Programmbeiträge allen Hören und Sehen vergeht. Der Bundesvorsitzende der Interessengemeinschaft Deutscher Humorproduzenten überbrachte in seiner Rundfunkbotschaft die besten Grüße zum Beginn der Fünften Jahreszeit 2005/2006. Als Höhepunkt seiner rhetorisch tiefschürfenden Ansprache zitierte er einen großen Meister mit den Worten: "Der Humor muss närrisch sein, denn fehlt dem Narr der Humor, ist ihm auch nichts närrisch genug, um nicht auch darüber lachen zu können!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort