Narrentreiben ohne Prinzenpaar

THOMM. Sport, Spaß und Freude ist ein Dreigestirn, das nicht nur im alltäglichen Leben bestens zusammenpasst. Seit Jahren gefällt diese Zusammenstellung auch bei der Kappensitzung des Sportvereins (SV) "Glück-Auf".

So unglaublich es klingt, aber es stimmt, der SV Thommist nicht nur der größte Verein im Ort, sondern neben der Förderung der Gesundheit durch den Sport ist er auch für die gute Laune zuständig. Daher lädt er mit großem Erfolg zum karnevalistischen Treiben in das Bürgerhaus ein. Rund 300 schön maskierte und bestens gelaunte Gäste feierten bei einem bunten Programm bis in die frühen Morgenstunden und hatten ausreichend Gelegenheit, zu den Klängen der Tanzband "No Limit" zu tanzen. Garden, Elferrat oder gar ein Prinzenpaar sind für die Thommer Sportler und ihre Freunde nicht von Nöten.Dorfleben unter Narren-Lupe

Sie können auch ohne närrisches Zepter und Prinzenkrone ausgelassen feiern. Dazu tragen natürlich einige "feste Größen" aus dem dörflichen Leben mit bei, die auch bei anderen Veranstaltungen stets im Vordergrund stehen. So kann sich der SV seit Jahren auf Klaus Lorscheid als Conferencíer, Beate Glar und Magdalena Steffes als "Käth und Bäb" und Werner Heinsdorf alias "Heiko Wecker" verlassen. Zum Bedauern vieler Gäste hat Tina Tengler zum letzten Mal als "Hären Kächin" von ihren Erlebnissen im Pfarrhaus berichtet. Dem SV "Glück-Auf" muss aber nicht bange sein um das Fortbestehen der traditionellen Veranstaltung. Denn der Nachwuchs und immer neue Gruppen und Redner stehen in den Startlöchern und haben bereits ihre ersten Bewährungsproben bestens bestanden. Dominik Krämer, Pascal Keiser und Hanna Huwer mit ihrem "Pizza-Tanz" oder Heinrich Fass, Klaus Otto, Josef Kritzke und Albert Koster als "Bänkelsänger" mit den Neuigkeiten aus dem Dorfgeschehen begeisterten genauso das närrische Volk wie Petra Kritzke und Werner Heinsdorf die als Ehepaar aus dem Nähkästchen plauderten und Hubert Schmitz, der viel Humor aus Osburg mitbrachte. Zwischen den einzelnen Vorträgen boten die Akteure auch immer wieder Erfreuliches für das Auge. Nicht nur die Tanzgruppe der Volleyballdamen (Regie Beate Glar) sondern auch das Männerballett wusste bei seinem zweiten Auftritt zu gefallen. Mit der Zeit ging auch der SV und ließ von Stefanie Wilkin den Superstar des Ortes suchen. Wie groß das karnevalistische Engagement ist, zeigte die Anzahl von 15 mitwirkenden Vereinsmitgliedern. Am Samstag, 21. Februar, lädt der SV ab 15 Uhr zu seinem Fastnachtsumzug ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort