Neue Rundballenpresse wird ein Raub der Flammen

Weiten/Freudenburg · Eine nagelneue Rundballenpresse ist am Montagnachmittag bei Weiten, in der Nähe von Freudenburg (Kreis Trier-Saarburg), bei einem Brand zerstört worden. Der Schaden beträgt etwa 45.000 Euro.

Neue Rundballenpresse wird ein Raub der Flammen
Foto: Wilfried Hoffmann

Die Presse hatte auf der Gemarkung „Käsgewann“ (zwischen dem saarländischen Mettlach-Weiten und Taben-Rodt) gegen 16.30 Feuer gefangen. Der Landwirt aus dem Kreis Trier-Saarburg konnte in letzter Sekunde seinen Traktor abhängen. Die verbliebenen Glutnester wurden von der alarmierten Feuerwehr gelöscht. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die saarländischen Löschbezirke aus Weiten und Orscholz mit 24 Wehrleuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort