Neue Truppführer

SAARBURG. (red) Mehr als 20 Feuerwehrleute aus den Verbandsgemeinden Kell am See, Konz und Saarburg haben den Ausbildungslehrgang "Truppführer" im Feuerwehrgerätehaus Saarburg absolviert. Dabei hatten sie auch zahlreiche praktische Übungen zu bewältigen.

Veranstaltet wurde der Lehrgang von mehreren Kreisausbildern unter der Leitung von Bernhard Hein (Freudenburg), dem stellvertretenden Wehrleiter der Verbandsgemeinde (VG) Saarburg. In mehr als 40 Ausbildungsstunden wurden die gesetzlichen Grundlagen und die Aufgaben der Feuerwehr in Theorie und Praxis erarbeitet. Allen Teilnehmern wurde ein Ausbildungsnachweis ausgehändigt. Sie sind nunmehr berechtigt, an Fach- und Führungslehrgängen der Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule in Koblenz teilzunehmen. Aus der VG Saarburg besuchten folgende Aktive den Lehrgang: Thomas Dostert (Bilzingen), Kim Priebe (Kastel-Staadt), Reinhold Breit (Kirf), Thomas Welter (Kreuzweiler), Ute Gasthauer (Ockfen), Andreas Hein (Trassem) und Thomas Athen (Wincheringen).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort