Neuer Schwung

FREUDENBURG. (red) Ein Jahr besteht der Heimat- und Kulturverein. Seitdem ist neuer Schwung in den ehemaligen Amtsort gekommen. Neues Beispiel dafür wird das Kelterfest am Sonntag, 5. Oktober, sein.

Das Fest wird am Möbelhaus Bauer und auf dem angrenzenden Parkplatz hinter der Bushaltestelle ausgerichtet. In diesem Zusammenhang veranstaltet das Möbelhaus von 13 bis 18 Uhr einen Tag der offenen Tür. Der Viez spielte in der Vergangenheit eine große Rolle im Gau-Dorf und sollte nicht in Vergessenheit geraten. Der Heimat- und Kulturverein wird eine transportable Kelteranlage aufstellen und frischen süßen Viez anbieten. Der Musikverein Freudenburg wird den Nachmittag gestalten. Es ist nicht die einzige Aktivität des jungen Vereins. Begonnen hatte es mit einem Weihnachtsmarkt. Auch die 950-Jahr-Feier der Gemeinde und das Maibaumfest trugen seine Handschrift.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort