Neuer Zugang zur Kirche

MERZKIRCHEN-KÖRRG. (red) Nachdem ein Anwesen neben der Kirche und dem Friedhof in Körrig erworben und in Eigenleistungen abgerissen wurde, wird nun ein neuer Zugang zur Kirche hergestellt.

In diesem Zusammenhang, so teilt die Verbandsgemeinde-Verwaltung mit, wird auch die Freifläche neu gestaltet. Dazu müssen Mauerteile erneuert werden. Auf einer Sockelmauer, die ein Pflanzbeet einfasst, wird eine Sitzbank errichtet. Die Freifläche wird größtenteils mit einem wassergebundenen Belag befestigt. Eine weitere Teilfläche wird mit Boden eingedeckt und bepflanzt. Derzeit werden die Erd-, Maurer- und Betonarbeiten von der Firma Kiefer aus Kahren ausgeführt. Die Maßnahme ist mit rund 86 000 Euro veranschlagt; aufgrund unvorhergesehener Maßnahmen werde diese jedoch Summe geringfügig überschritten. Aus Mitteln der Dorferneuerung wird der Ortsgemeinde eine Zuweisung von 48 300 Euro gewährt. Die Arbeiten schreiten zügig voran und sollen in Kürze abgeschlossen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort