Nichts als Theater

Saarburg. (red) Eine Theater-Gruppe der Saarburger Realschule hat im ersten Schulhalbjahr 2007/2008 den ersten Teil des Stücks "Das Gauklermärchen" von Michael Ende bearbeitet und stellt heute das Ergebnis vieler Proben vor.Großes Theater gibt es also am heutigen Freitag, 8. Februar, ab 19 Uhr in der Aula im Schulzentrum Saarburg.

In erster Linie geht es in diesem Stück von Michael Ende um Zivilcourage, aber auch darum, sich vor Abhängigkeiten von mächtigen Menschen zu schützen und sich für ein freies und gutes Leben zu entscheiden."Sie sagen, es macht keinen guten Eindruck, wenn ausgerechnet so ein Kind bei uns ist" lässt Jojo, der Clown einer heruntergekommenen Gauklergruppe, von einem Chemiekonzern ausrichten, der den Artisten angeboten hat, als Werbetruppe für seine gesundheitsschädigenden Pharmaprodukte durchs Land zu ziehen und Reklame dafür zu machen. Sie müssten sich dann allerdings von Eli trennen. Eli ist ein behindertes Mädchen, das die Zirkusleute drei Jahre zuvor nach einem Chemieunfall des Konzerns aufgelesen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort