Noch gibt es Nestwärme-Plätze

Vor wenigen Wochen wurde die "Nestwärme"- Kinderkrippe als erste integrative Tagesstätte in der Region Trier eröffnet - für gesunde, behinderte und chronisch kranke Kinder. Das Angebot richtet sich dabei auch an Familien aus dem Landkreis Trier-Saarburg.

Trier-Saarburg. (red) "Viele betroffene Familien außerhalb der Stadtgrenzen haben von unserem Angebot leider noch nicht erfahren, so dass wir derzeit noch etwa zehn freie Krippenplätze anbieten können", berichtet Elisabeth Schuh, Geschäftsführerin der Nestwärme gGmbH.Die Kooperation und Vernetzung von nestwärme mit dem Mehrgenerationenhaus Trier, aber auch mit Fachdiensten wie zum Beispiel Kinderärzten, Frühförderung, Therapeuten und verschiedenen Beratungsstellen vervollständigen das Konzept der Kinderkrippe.Einladung zur Besichtigung

Die Nestwärme-Kinderkrippe ist ausgestattet für drei Gruppen mit je acht Kindern. In jeder Gruppe können bis zu drei Kinder mit erhöhtem Pflegebedarf aufgenommen werden. Die Erzieherinnen und Kinderkrankenschwestern betreuen, pflegen und versorgen die Mädchen und Jungen individuell entsprechend ihrer Bedürfnisse. Neben den Gruppen- und Schlafräumen wurden außerdem Räume zur Behandlung, notwendigen Ruhe und Förderung geschaffen. Allen Kindern können so vielfältige Möglichkeiten geboten werden, ihre kognitiven, motorischen, emotionalen und sozialen Fähigkeiten zu entwickeln, zu erweitern und anwenden zu lernen. Und dies in einer Atmosphäre der Geborgenheit, Sicherheit und Nestwärme.Die Öffnungszeiten der Kinderkrippe im Mehrgenerationenhaus in der Christophstraße 1, in Trier sind montags bis freitags von 7 bis 14 Uhr.Familien, insbesondere mit einem kranken Kind oder einem Kind mit Behinderung, die sich für einen Krippenplatz interessieren, sind zu einer Besichtigung der Räume eingeladen.Terminabsprachen unter: Telefon 0651/9924373 oder per E-Mail: kinder@nestwaerme.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort