Omas Wille ist Gesetz

FISCH. (red) Begeisterte Zuschauer feierten mit nicht enden wollendem Applaus die Darsteller der Traumtänzer nach ihrer ersten Aufführung von "Omas Wille ist Gesetz".

Toni (Berthold Britten) bewirtschaftet mit seinem Schwager Hannes, der jahrelang zur See gefahren ist (Andreas Summer in perfektem Hamburgisch), einen abgelegenen, ärmlichen Bauernhof. Seit dem Tod seiner Frau ist er allein erziehender Vater seiner Töchter Katrin (Karin Schneider) und Sophie (Monika Boesen), die anscheinend allerhand von ihrer rabiaten Oma (von Anke Clemens in unübertrefflicher Manier dargestellt) geerbt haben. Toni ist der Meinung, dass seine Mutter die ganze Arbeit nicht mehr schafft und wieder eine junge Frau auf den Hof gehört, die sich auch um die Erziehung der Mädchen kümmern soll. Er hat seine Brieffreundin Martha (Brigitte Jakob) im Sinn, die auch schon ihren Besuch angekündigt hat, um ihn endlich kennen zu lernen. Fisch ist ausverkauft

Oma fühlt sich übergangen und die Töchter sind alles andere als begeistert und bereiten Martha und ihrer Freundin Gertrud (Anja Valentin) einen "herzlichen" Empfang. Als diese beiden dann auch noch ihre Rollen tauschen, ist das Chaos perfekt. Die Fischer Traumtänzer stellten wieder mal ihr großes schauspielerisches Talent unter Beweis und strapazierten die Zwerchfelle ihrer Zuschauer aufs Äußerte. Beim Publikum blieb kein Auge trocken und man war sich einig: "Das war fernsehreif!" Das war auch der erstklassigen Maske zu verdanken war. Das Team der "Schönmacherinnen" aus Trassem unter der Leitung von Tanja Scheer-Stoffel leistete erstklassige Arbeit. Die Aufführungen in Fisch sind bereits ausverkauft. Das Stück wird in der Stadthalle in Saarburg zu folgenden Terminen gespielt: Samstag, 21. April, 20 Uhr, Sonntag, 22. April, 19 Uhr Samstag, 28. April 20 Uhr Der Vorverkauf läuft bereits an den bekannten Vorverkaufsstellen: Bücher Volk, Sport Paulus, Stadthalle Saarburg und bei den Aktiven der Fischer Traumtänzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort